Short: Amiga-Magazin-PD 3/95 Disk 2/6 Author: misc Uploader: Martin Schulze (masc coli uni-sb de) Type: misc/amag Architecture: m68k-amigaos @Inhalt AMIGA-Magazin-PD ======================= Ausgabe: 03/95 Disk: 2 ------------------------------- Programm: PatchMenu Rubrik: Tips&Tricks Version: 1.3 ------------------------------- »PatchMenu« ist ein kleines C-Programm, daß Menüs von Programmen Tastatur-Kürzel zuweisen kann. Dies ist vor allem bei der Workbench angenehm und nützlich. Das Programm benötigt mindestens Amiga-OS 2.0. Ein Beispiel-Skript und Amiga-Guide-Dokument zeigen, wie es geht. ----------------------------- Programm: GetDeviceName Rubrik: Tips&Tricks ----------------------------- »GetDeviceName« ist ein kleine Utility, daß für DirectoryOpus oder den ToolManager gedacht ist, und für den Namen einer Partition die Device-Bezeichnung zurückliefert, also für »Workbench:« evtl. »WB_2.x:« ------------------------- Programm: CyberGraphics Rubrik: Grafik Version: 6-2-95 ------------------------- Die neuste Grafikkarten-Software für »Spectrum«, »Piccolo« und »Picasso-II« als eingeschränkte Shareware. Sie erlaubt 16- und 24-Bit-Screens unter Intuition und ziehbare Screens. Als Betriebssystem wird mindestens Amiga-OS 3.0 vorausgesetzt. ------------------------- Programm: NewMode Rubrik: Grafik Version: 3.5 ------------------------- Ein Screen-Umleiter der Extraklasse. In Verbindung mit der CyberGraphics-Software hat man ein komplettes Grafikkarten-System mit excellenter Software vor sich. ------------------------- Programm: Datatypes Rubrik: Programmierung ------------------------- Alle Listings und Hilfsprogramme zum Artikel »Typen gibt's«. Mit den Listings auf dieser Diskette können Sie selbst ein Datatype für das Amiga-OS erstellen. Amiga-OS 3.0 und ein SAS/C-Compiler sind Voraussetzung. ------------------------- Programm: Einfach Klasse Rubrik: C++-Programmierung Version: Teil 3 ------------------------- Alle Listings, die im dritten Teil der Artikel-Serie abgedruckt oder genannt wurden. Diesmal mit den ersten Beipielen zu Templates und der Klassenbibliothek.